Die Location

Das Capitol Theater Düsseldorf ist aufgrund seiner absolut zentralen und doch ruhigen Lage mitten in der Stadt, eine prominente Adresse für alle Düsseldorfer. Das ehemalige Bahndepot aus den 20er Jahren stellt heute als größtes Theater der Stadt mit seiner einzigartigen Atmosphäre die perfekte Location für das «stadtklang» Festival dar.
f

FESTIVAL BANNER WEBSITE 05

f

LAGE, ANFAHRT & PARKEN

Ab Düsseldorf Hauptbahnhof (Ausgang „Konrad-Adenauer-Platz“) ist das Capitol zu Fuß zu erreichen, oder mit den Straßenbahnen 704, 708, 709 eine Station bis „Worringer Platz“. Dort in die Erkrather Straße einbiegen. Nach der Bahnunterführung befindet sich das Capitol auf der linken Seite.

Landkarte HBF CAPITOL Ausschnitt

f

PARKMÖGLICHKEITEN

Auf dem Parkdeck auf der Erkrather Straße werden zur Zeit Bauarbeiten durchgeführt. Aber direkt gegenüber des Capitols (ehem. Postgelände, jetzt: „LADEN EIN DÜSSELDORF“) stehen uns 100 Parkplätze zur Verfügung – also am besten rechtzeitig kommen, um sicher einen Parkplatz zu kriegen. Für Besucher des «stadtklang FESTIVALS» sind die Parkplätze kostenlos!

f

WICHTIGE INFORMATIONEN FÜR GEHBEHINDERTE GÄSTE

Behindertenparkplätze für Rollstuhlfahrer befinden sich auf dem Gelände, direkt gegenüber des Eingangs des Capitol Theaters. Die Parkplätze sind frei befahrbar und gekennzeichnet. Ein barrierefreier Zutritt zu unserem Foyer ist gewährleistet. Der größte Teil des Clubs, das gesamte Foyer sowie die Sanitäranlagen sind ebenerdig und somit barrierefrei erreichbar.

f

f

<< ZURÜCK ZUR FESTIVAL HAUPTSEITE

s

t

a

d

t

k

l

a

n

g

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *